Wie ein Fisch im Wasser...

Irgendwie verging der 1.Monat des neuen Jahres wie im Flug. Schon wieder ist Wochenende-viele denken sicher:“Gott sei Dank!“. Und wie an jedem Wochenende, so machte ich auch heute einen Teilwasserwechsel beim Aquarium…Seit die Pumpe kaputt war, ist die Balance im Becken aus den Fugen. Heute kamen noch neue Fische dazu, und wenn ich sie schon in dem Becken einsperre, weil ich es liebe, ihnen zuzuschauen, dann möchte ich auch, daß es ihnen gut geht…Die Wasserrechnung zählt da nicht! Ich denke, so sollte das auch mit uns laufen, die wir alle, wie fleißige Ameisen für dieses System arbeiten…Es sollte uns wenigstens gut gehen…Von den weiter andauernden Bauernprotesten wird nur noch am Rande berichtet, während „gekaufte“ Demonstranten „gehypt“ werden-Teil der Strategie, und die Fische, die sich da nicht wohl fühlen, sind doch selbst schuld-schwimmt einfach mit dem Strom…das strengt nicht so an…Aber ich will nicht mit dem Strom schwimmen, brauche keine vorgefertigten Meinungen, denn ich kann selbst denken…Also bekommen unsere Fische wieder frisches Wasser, bis die Balance stimmt, und wir gehen am nächsten Mittwoch wieder zu einer Demo, über die wieder nicht berichtet wird- solange, bis sich Alle wieder fühlen, „Wie ein Fisch im Wasser!“

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0