Steine

Der März ist fast vorbei, und das Wetter läßt den April schon erahnen-Regen, Sonne und Schneeschauer wechseln sich ab. Vorhin schickte mir meine beste männliche Freundin ein Foto von uns Allen am Ostseestrand. Es ließ mich lächeln und passte prima zu dem, was ich gerade machte. Nachdem ich in einer Gruppe für Strandfunde und Fossilien gelandet war, freute ich mich immer wieder darüber, daß ich nicht die Einzige bin, die am Strand immer etwas sucht. Ich versuchte mich also in Sachen Steinbestimmung fortzubilden… Steine und Fossilien sind teilweise Millionenjahrealt, und das ist faszinierend. Das kurze Leben, daß wir auf dieser schönen Welt verbringen dürfen ist dagegen nur ein Fliegenschiss.

 

Unser nächster Urlaub führt erstmal ins Gebirge, aber im Juni geht´s endlich wieder an die Ostsee. Nach Rerik, denn mein Mann meinte, da könne ich wieder Steine sammeln-jaja, und er kann seinen Mittagsschlaf genießen…Nein, Spaß beiseite-ich kann sehr gut mit mir alleine sein, aber dann denke ich immer wieder darüber nach, wieviel gemeinsame Zeit uns wohl bleibt…Als er am Wochenende schon früher von seinem Ausflug zurückkam, nahm er mich in die Arme, und meinte, ich sei der Grund dafür gewesen. Da er gerne flunkert, zweifelte ich diese Tatsache an, aber er sagte: „Nein-da hat etwas gefehlt!“ Das war irgendwie süß. Da ich oft Angst habe, daß die Zeit viel zu schnell vergeht, sauge ich alles, was das Leben mir zu bieten hat einfach auf: Ich beobachte zu gerne mein süßes Enkelchen, die Vögel im Garten, die Wolken, wenn sie vorbeiziehen, und immer neue Bilder malen, die Sonne, den Mond, das Feuer, Zeit mit Freunden…

 

Für mich sind die Steine am Ostseestrand die schönsten Juwelen, die es gibt…

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    (Dienstag, 02 April 2024 22:36)

    � alles gesagt