April

Es ist April. In meiner „Steinesuchergruppe“, wie ich sie immer nenne, ergab sich heute eine nette Unterhaltung mit einer jungen Frau. Ich hatte einen Fund mitbeurteilt. Es ging um Runen. Auch für sie haben sie eine besondere Bedeutung, aber sie verstand sofort, was sie für mich bedeuten. Ein paar Worte reichten also, um mich zu verstehen. Diese Gruppe ist informativ, manchmal lustig, aber immer voller Respekt gegenüber den anderen. Das macht sie irgendwie besonders. Ich sah nach, was ich für diesen Monat geträumt hatte:

 

Die Nacht bescherte mir wieder einen merkwürdigen Traum: Ich wohnte in einer Pension, die eine mürrische Besitzerin hatte. Als ich zur Arbeit wollte, mußte ich erst die mit Teppich belegten Treppenstufen absaugen, da meine Winterdecke lauter kleine weiße Fusseln verloren hatte. Was hatte das zu bedeuten?

 

„Befindet der Träumende sich in der Herberge, ist das in der Traumdeutung ein Zeichen für ein Wiedersehen mit einem guten Freund.Wird im Traum ein Wirt oder eine Wirtin gesehen, kann das vor diesem Hintergrund eine kommende Nachricht ankündigen. Der Betroffene wird etwas von Jemandem erfahren, das er zuvor nicht wusste, das er jedoch zugleich für seine eigenen Zwecke nutzen kann. Nach dem Verständnis der psychologischen Traumdeutung ist das Traumsymbol "böse" ein Sinnbild für verdrängte Persönlichkeitsanteile. Einerseits spiegelt sich darin die wilde, ursprüngliche Natur des Träumers wider. Er fürchtet sich unbewusst vor seinen Leidenschaften und Begierden. Das Saugen von einem schmutzigen Teppich versinnbildlicht ein Problem in der Realität.“

 

Gute Freunde hatte ich ja bereits in der vergangenen Woche wiedergesehen. Auch heute hatten wir lieben Besuch-das paßt schonmal. Die Nummer mit der Nachricht deutete ich auf 2 Kommentare in meinem Blog. Erst dachte ich, sie wären von einem guten Freund, aber der hätte sich anders ausgedrückt…Ich freue mich immer über Rückmeldungen, weil es mich glücklich macht, daß nicht nur mir das Schreiben gefällt, sondern den Lesern auch das Geschriebene, aber das war irgendwie gruselig…Ich weiß halt schon immer gerne, mit wem ich es zu tun habe…Was der Rest des Traumes zu bedeuten hat, wird vielleicht der Rest des Monats enthüllen…

 

Wir genießen jetzt erstmal das schöne Wetter und die erwachende Natur…

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0