Leben als Weibchen...

Der November zeigt gerade wieder sein wahres Gesicht: Regen, Nebel, Kälte…Um das auszuhalten, brennen überall Kerzen, und mein Mann und ich machen es uns gemütlich. Die Flimmerkiste läuft, und die Gedanken kreisen…Sicher kennt Ihr auch ein paar davon-diese Frauen, die sich komplett auf ihre Männer verlassen…Sie leben als Weibchen, und ich wünsche jeder Einzelnen, daß sie nie in ein tiefes Loch fallen, weil sie sich um Nichts kümmern mußten. Nein, aus mir spricht da kein Neid, denn das wäre nicht mein Leben. Ich wurde selbständig erzogen, und kann die Kontrolle über mein Leben nicht abgeben. Meinen Mann brauche ich als Partner, manchmal als Beschützer, aber nie, um mich zu versorgen-es sei denn, ich hab mir mein Bein gebrochen, und glaubt mir, diese Abhängigkeit war für mich so ziemlich die schlimmste Zeit in meinem Leben…

 

Aber egal-jeder, wie er mag…Eine Doku über Strassenhunde trieb mir dann wieder die Tränen in die Augen. Unser Eddatier gehört, egal was sie gerade mal wieder für Mist macht, zur Familie, und dann sieht man, was Menschen mit diesen armen Tieren machen? Wir haben sie domestiziert, also haben wir die Pflicht, uns um sie zu kümmern-meine Meinung…Eine Reportage über Drogenabhängige folgte. Oft waren es Menschen, denen menschliche Wärme fehlte-die suchten sie dann in den Drogen, fanden diese Geborgenheit für einen kurzen Moment, und verschwendeten ihr Leben dann mit der Suche nach eben diesem einen Kick. Das sagt doch viel über unsere Gesellschaft, so wie der Behälter, in dem Kronkorken für eine Spende an das Kinderhospiz gesammelt werden. Warum muß eine solche Einrichtung von Spenden leben? Ach ja-da werden keine Gewinne gemacht…Was für eine kranke Scheiße!

 

Ähnlich erging es den Leuten eines Kriseninterventionsteams, die immerhin mal öffentlich geehrt wurden. Wenn man sieht, was sie tagtäglich ehrenamtlich leisten und durchleiden-das kann nicht genug honoriert werden, aber das zählt in dieser heuchlerischen Gesellschaft nicht, denn bei allem, was man hinterfragt erkennt man-es geht immer nur um Geld! Und all die, die ganz oben mitspielen, die haben dann natürlich auch ein Weibchen…Boah, was bin ich froh, daß ich mich über Kleinigkeiten freuen kann, und selbständig bin…

 

Lasst Euch von diesem Wetter nicht runterziehen, und wenn Ihr Euch allein fühlt-ich bin da…Einen schönen Sonntagabend, Ihr Lieben!

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0