Zur Wintersonnenwende entzündeten wir ein Feuer, und schickten Dir wieder etwas. Während das Fotoalbum in den Flammen loderte, begann die Fackel auf Deinem Grab zu blinken. Ich beobachtete sie, dann sah ich im Morsealphabet nach: 4xkurz 1x lang =4, dann 2xkurz=i. Ich überlegte, was es bedeuten könnte-der 4.Advent stand bevor. Wir 4-das „i“ für immer?
Es ließ mir keine Ruhe, und ich bemühte die bekannte Suchmaschine:
In der spirituellen Welt steht die Zahl 4 für Stabilität, Struktur und Fundament. Sie ist die Zahl der Erde, der vier Elemente (Feuer, Wasser, Erde und Luft), der vier Himmelsrichtungen, der vier Jahreszeiten, der vier Mondphasen (Neumond, zunehmender Halbmond, Vollmond, abnehmender Halbmond). Sie symbolisiert also Ordnung und Balance in deinem Leben.
Der Buchstabe I steht für Mitgefühl, Idealismus, Spiritualität und Humanität. Er verkörpert die Eigenschaften Empathie, Intuition und ein tiefes Gespür für Zielstrebigkeit.
Sicher gibt es irgendeine hochwissenschaftliche Erklärung für das Flackern der Fackel, aber ich bin mir sicher, daß die mit dem Feuer geschickten Dinge dankend angenommen wurden…
Es war der 4.Advent: Der Himmel brach kurz auf, die Sonne war zu sehen. Der Stern spiegelte sich in dem Orb, und auf dem Baum gegenüber saßen 2 Raben. Die magische Zeit hatte begonnen...
Als ich den Adventsgruß mit Musik versehen wollte, schlug es mir Caspers „Michael X“ vor, und ich wußte,
das war kein Zufall: „Jedes mal wenn der Wind pfeift und durch Äste weht
Wissen wir du warst da, wolltest nur nach dem Rechten sehn'. Dann warst du kurz zu Besuch
Leider nur zu Besuch, hoff' es geht dir gut, da wo du bist…“
Nachmittags begann es zu schneien, also beeilten wir uns damit, Dein 2.weißes Bäumchen mit den bunten Lichtern und Deine Kekse zur Brücke zu bringen…
Abends glaubte ich, Dein Gesicht im Schnee zu erkennen, als ich auf unserer „Sperrmüllecke“ eine mit Dir schnüdelte…
Nun steht Weihnachten vor der Tür-Dein Lieblingsfest. Mittags gehen wir in die Sternwarte, um der Geschichte des Weihnachtssterns zu lauschen, dann werden wir Deine Schwester und Deinen süßen Neffen besuchen. Du wirst immer dabei sein, denn wir vergessen Dich nicht!
Wir haben Dich lieb, Zwergilein!
Kommentar schreiben
Elke Zeitz (Dienstag, 24 Dezember 2024 10:23)
❤️❤️❤️❤️❤️